Firmengeschichte:

Die Gründung der Delling BAU-GmbH Claußnitz erfolgte am 01.03.1992 mit 5 Arbeitnehmern. Notariell wurde sie bereits 3 Monate früher, am 27.11.1991, gegründet.

Als Büro diente ein Abstellraum und als Bauhof das Gelände vom ehemaligen Meliorationsbau in Claußnitz. Ein Minibagger "Hanix", ein "Case" Baggerlader und ein geborgter "S4000" Kipper waren die ersten Baumaschinen unserer Firma.

Wir erarbeiteten uns schnell einen "guten Ruf" und erweiterten uns stetig. 1995 errichteten wir aus einer alten Scheune unser jetziges Bürogebäude, welches wir 1996 bezogen. Zum neuen Firmensitz gehörte auch ein kleiner Bauhof, den wir dann im Laufe der Zeit auf dem Grundstück am Wiesenweg erweiterten.

Am 01. März 2017 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen mit insgesamt 43 Angestellten.